Weserbergland Orchester Bödexen

Sinfonische Blasmusik.

Im Weserbergland Orchester Bödexen habe ich meine musikalischen Wurzeln. Hier lernte ich meine ersten Töne auf der Trompete und lernte durch das breite Repertoire eine Menge an Stilrichtungen kennen: Von traditioneller Volksmusik ĂŒber Film- und Musicalhits, bis hin zu Originalkompositionen. Seit August 2021 leite ich nun dieses Orchester und sammele meine Erfahrungen als Dirigent.

Orchester beim Projekt "Kultur beim Einsamkeit" (links, Foto: Thomas Kube). Pressefoto fĂŒr die Anschaffung neuer Kesselpauken (rechts).

Neben der musikalischen Leitung, die ich mir mit Nicole Krois aufteile, liegt mir die Ausbildung neuer MusikerInnen sehr am Herzen. Hierzu greife ich auf meine Erfahrungen in Wissenschaft und Forschung zurĂŒck und kĂŒmmere vor allen Dingen um das konzeptionelle Erarbeiten und Aufschreiben von FörderantrĂ€gen. In der Vergangenheit haben wir bislang folgende AntrĂ€ge genehmigt bekommen:

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Fördergeber und die stets problemlose (und verstÀndnisvolle) finanzielle Abwicklung der Projekte!

Weitere Informationen ĂŒber das Orchester gibt es auf der Orchesterwebsite: http://www.bödexen.info/weserberglandorchester/